James Wan hat auf Instagram das erste Foto vom Set von „Aquaman 2” (vollständiger Titel: „Aquaman and the Lost Kingdom”) geteilt. Der Regisseur kehrt mit Jason Momoa und Amber Heard in das Unterwasserkönigreich von Atlantis zurück. Der 28. Juni war auf dem Produktionsplan als Beginn der Produktion angegeben.
Wans Beitrag hat bisher 53.000 Likes und 650 Kommentare erhalten. Auf das neue Projekt des Regisseurs freuen sich unter anderem die Filmemacher Adam Robitel, Steven C. Miller, Ashley Laurence, George Young und Jasin Boland.

Aquaman 2 – erstes Setfoto, Produktionsbeginn
Auf dem Foto von James Wan sehen wir eine eisige Höhle, deren Wände mit angespitzten Eiszapfen verziert sind, sowie eine Filmklappe mit dem Arbeitstitel des Werks („Necrus”). Eingefleischte Fans der DC-Comics-Serie wissen vielleicht, dass Necrus der Name einer Unterwasserstadt ist, die erstmals in den 1960er Jahren abgebildet wurde.
James Wan hat bereits beim ersten „Aquaman”-Film des Jahres 2018 Regie geführt, der weltweit über 1,1 Milliarden Dollar einspielte. In den Hauptrollen der Fortsetzung sind unter anderem Jason Momoa (als Titelfigur), Amber Heard (als Kriegerin Mera), Patrick Wilson (als sein Bruder Orm Marius alias Ocean Master) und Yahya Abdul-Mateen II (als David Kane alias Black Manta) zu sehen.
Laut Wan wird der zweite Teil der Aquaman-Reihe mehr in der realen Welt angesiedelt sein und „in echt” gedreht werden. Wir wissen auch, dass der Film keine Adaption einer bestimmten DC-Veröffentlichung sein wird, sondern stilistisch an das Comic-Kino der 1950er und 1960er Jahre erinnern soll.
Die Premiere des Films „Aquaman 2” ist für Dezember 2022 geplant. Die Fortsetzung wird im großen Stil produziert, mit Hunderten, wenn nicht Tausenden von Produktionsmitarbeitern (einschließlich Statisten), die vor und hinter der Kamera arbeiten.
Die Handlung von „Aquaman 2” bleibt unbekannt – wir wissen nur, dass die Serie eine direkte Fortsetzung des ersten Teils sein wird. In der Fortsetzung werden auch Temuera Morrison und Pilou Asbæk zu sehen sein. Das Drehbuch wurde von David Leslie Johnson-McGoldrick („Presence 3: At the Devil’s Command”, „Orphan”) verfasst.