Wir haben ihn: Der Trailer zum Film The Matrix Resurrection ist dank Warner Bros. online. Bilder. Auf dem Youtube-Kanal des Verleihers ist ein fast dreiminütiger Clip erschienen, der die spannendsten Sequenzen aus dem Film zusammenfasst. Es könnte die spektakulärste Premiere des Jahres 2021 werden.
Die Fortsetzung der kultigen Sci-Fi-Trilogie kommt am 23. Dezember 2021 in die deutschen Kinos und wird am 22. Dezember in den USA zu sehen sein (Kinostart und Premiere auf HBO Max sind gleichzeitig geplant).
Resurrection Matrix Offizieller Trailer
Der Trailer für den am meisten erwarteten Film der letzten Monate hat sein Debüt auf YouTube gegeben, wo er innerhalb einer Stunde über 1,6 Millionen Aufrufe, 150 Tausend Likes und 15 Tausend Kommentare erhielt. Der Trailer wurde dem Publikum bereits auf der CinemaCon in Las Vegas (die am 24. August stattfand) gezeigt, und gestern haben wir über den interaktiven Werbe-Teaser geschrieben.
In dem fast dreiminütigen Trailer sind Keanu Reeves als Neo, Carrie-Anne Moss als Trinity und Neil Patrick Harris als Reeves’ Therapeut auf dem Bildschirm zu sehen. In dem Clip fragt sich der Hauptdarsteller der Serie, ob er den Verstand verloren hat und fragt: „Bin ich verrückt?”. Der Arzt, gespielt von Harris, antwortet: „Wir benutzen das Wort 'verrückt’ hier nicht.”
Yahya Abdul-Mateen II, der in dem derzeit in den Kinos laufenden Horrorfilm „Candyman” die Hauptrolle spielt, tritt in „Matrix 4” in einer neuen, noch nicht identifizierten Figur auf. Den Fans zufolge könnte es sich um eine jüngere Version von Morpheus handeln. Zur Erinnerung: Laurence Fishburne wird in der neuen „Matrix” nicht wieder mitspielen, aus Gründen, die nicht vollständig bekannt sind.
The Matrix Resurrection Filmtrailer mit Keanu Reeves in der Hauptrolle
Der Trailer erntete schnell positive Kommentare, die unter anderem das nostalgische Gefühl lobten, das er hervorruft. Der Clip zeigt unter anderem Kampfszenen in einem japanischen Dojo, Zeitlupenaufnahmen von in die Luft gefeuerten Kugeln und Szenen, die im Regen spielen. Jonathan Groff tritt im Film The Matrix Resurrection als einer der potenziellen Anti-Helden auf und wirft Neo ins Rennen:
– Nach all den Jahren kehren wir wieder dorthin zurück, wo alles begann – zurück in die Matrix.
Regie bei The Matrix Resurrection führt Lana Wachowski, das Drehbuch stammt von David Mitchell und Aleksandar Hemon. In der Fortsetzung kehren folgende Personen zurück: Keanu Reeves (als Neo), Carrie Ann-Moss (Trinity), Jada Pinkett-Smith (Niobe), Daniel Bernhardt (Agent Johnson) und der gebürtige Franzose Lambert Wilson (Merovingian). Es gibt auch Gerüchte, dass der Actionfilmstar Matt McColm als Agent Thompson auf die Leinwand kommen könnte (eine Rolle, die er bereits vor achtzehn Jahren in The Matrix Reactivation spielte).
Zu den „Neuzugängen” unter den Schauspielern gehören Yahya Abdul-Mateen II, Jonathan Groff, Neil Patrick Harris, Christina Ricci („The Addams Family”), Jessica Henwick („Game of Thrones”), Priyanka Chopra („Baywatch. Sunshine Patrol”), Max Riemelt („Sens8”, „The Force of Attraction”) und Andrew Caldwell („Fright House”).