Der neue Teil der „The Purge”-Reihe hat bereits einen offiziellen polnischen Titel – „Noc oczyszczenia”: Lebe wohl Amerika”. Der Film wird sich von seinen Vorgängern unterscheiden, in denen den Einwohnern der Vereinigten Staaten für eine Nacht im Jahr die Erlaubnis zum legalisierten Töten erteilt wurde. In der Fortsetzung wird es noch blutiger zugehen: Eine Gruppe geistesgestörter Marodeure beschließt, dass die „Säuberungen” niemals ein Ende haben sollten.
Drei Vorab-Clips aus dem Film sind gerade online erschienen. Eine davon ist eine Szene, in der die Heldin in eine Falle tappt, die für zufällige Opfer aufgestellt wurde. Der Hinterhalt unterscheidet sich nicht wesentlich von denen, die wir aus der „Saw”-Serie kennen.
Nacht der Reinigung: Farewell America – Werbeclips, Premiere
Werbeclips aus dem Film 'Purification Night: Farewell America’ sind dank Universal Pictures auf Bloody Disgusting erschienen. Der Regisseur des neuen, fünften Teils der Reihe ist Everardo Gout, der unter anderem an „Snowpiercer” und „Mars” gearbeitet hat. Dem Weltvertrieb zufolge ist „die fünfte” der spektakulärste Teil von „The Night of the Purge”. Die Handlung des Films ist wie folgt:
– In diesem Sommer werden alle Regeln gebrochen: Eine Sekte gefährlicher Räuber beschließt, dass die jährliche Säuberung nicht nach Sonnenaufgang enden soll. Mehr noch – sie sollten ewig halten.
Die Deutschlandpremiere des Films „Purge Night: Goodbye America” findet am 12. August 2021 statt. Der Verleih wird United International Pictures Sp z o.o. sein.
„Nacht der Reinigung”: Farewell America” soll eine direkte Fortsetzung von „Choice Time” sein. (2016), der dritte Teil der Serie. Die Protagonisten der Fortsetzung werden ein Ehepaar sein, Adela und Juan. Ein mexikanisches Paar ist auf der Flucht vor einem Drogenkartell. Die Unglücklichen landen auf einer texanischen Ranch, wo die Schreckensherrschaft von geistesgestörten Fans der Säuberung ausgeübt wird.
In der Fortsetzung werden Schauspieler wie Ana de la Reguera, Tenoch Huerta, Josh Lucas, Will Patton, Cassidy Freeman, Leven Rambin und Alejandro Edda zu sehen sein. Das Drehbuch stammt aus der Feder von James De Monaco, der auch schon für die vorherigen Teile der Serie verantwortlich zeichnete. Unter den Produzenten fallen die Namen Jason Blum, Michael Bay und Brad Fuller auf. Es wird erwartet, dass der Film einen sozialen Kommentar und ein Thema der zunehmenden Desintegration zwischen den US-Bürgern enthält. Vom Genre her ist „Purge Night: Goodbye America” steht für Horror, Action-Kino, Science-Fiction und dystopisches Kino.