Siquijor ist eine kleine Insel auf den Philippinen, die südlich von Cebu in der Sulu-See liegt. Und obwohl sie über eine tourismusfördernde Infrastruktur verfügt, ist sie nicht so überlaufen wie die Städte El Nido und Coron. Die Atmosphäre ist entspannt, die Menschen sind freundlich, es gibt tolle Strände und Wasserfälle zu erkunden – ein toller Ort, um eine oder zwei Wochen zu verbringen! Im heutigen Beitrag stellen wir Ihnen 5 Dinge vor, die Sie auf dieser Insel unbedingt tun müssen
Von einer Klippe in den Ozean springen
Salagdoong Beach ist der beliebteste Strand auf der Insel Siquijor, sowohl bei Einheimischen als auch bei Ausländern. Hier wird ein breites Spektrum an Aktivitäten für die ganze Familie angeboten, so dass man hier einen schönen Nachmittag verbringen kann. Die kleine Insel liegt direkt vor der Küste und ist mit zwei unterschiedlich hohen Sprungbrettern und einer Wasserrutsche ausgestattet (diese Attraktionen werden allerdings je nach Gezeiten geschlossen).
Im nahe gelegenen Resort können Sie Schaukeln und andere Geräte ausleihen, die zusammen mit dem blauen Wasser die perfekte Kulisse für ein Instagram-Fotoshooting bilden.
Es gibt auch ein Restaurant vor Ort, wenn Sie hungrig sind. Es ist jedoch besser, sein eigenes Picknick zu machen. Der Strand ist klein und verschwindet praktisch bei Ebbe, aber das Wasser ist kristallklar und ideal zum Schnorcheln – vergessen Sie nicht, Ihre Maske und Ihren Schnorchel mitzunehmen.
Auf dem Rückweg nach San Juan halten Sie am ältesten Baum der Insel, dem Balete-Baum, und genießen ein Fußbad im Schatten dieses wunderschönen alten Baumes. Hier finden Sie auch eine Vielzahl von Liebestränken und anderen Voodoo-Souvenirs, denn die Einheimischen glauben, dass dieser Baum mystische Kräfte besitzt!
Schwimmen in einem Wasserfall
Die Philippinen sind bekannt für ihre unberührten Strände und wunderschönen Wasserfälle, von denen Sie einige direkt auf der Insel Siquijor finden.
Die Cambugahay-Wasserfälle sind sowohl bei Einheimischen als auch bei Ausländern der bei weitem beliebteste Badeplatz auf der Insel. Am Fuße eines jeden Wasserfalls befinden sich zwei kleine Wasserfälle mit großen Schwimmbecken. Es gibt auch ein paar Seilschaukeln, die Sie für 50 PHP pro Person so oft benutzen können, wie Sie möchten. Es gibt auch kleine Läden, in denen Snacks, kalte Getränke und Eisbonbons (ein absolutes Muss!) verkauft werden.
Der Lugnason-Wasserfall ist nicht so populär, aber auch er ist sehr interessant. Es gibt einen kurzen Weg zum Wasserfall, aber Sie werden wahrscheinlich Einheimische treffen, die Sie gegen ein Trinkgeld dorthin bringen wollen. Wir empfehlen, dass Sie ihnen ein paar Pesos geben 🙂 .
Ihr Guide zeigt Ihnen die beste Stelle für den Sprung von der Klippe und hilft Ihnen, die sehr hohe Seilschaukel auszuprobieren. Wenn Sie mehr Zeit haben, sollten Sie die 11 kleineren Wasserfälle flussaufwärts besuchen, die nach den Tierkreiszeichen benannt sind. Die anderen Wasserfälle sind zwar nicht so groß und landschaftlich reizvoll wie die Lugnason-Wasserfälle, aber der Spaziergang entlang des Flusses ist malerisch.
Leckeres Essen essen
Siquijor ist eine relativ kleine Insel, aber es gibt unzählige fantastische Restaurants, die alles anbieten, von philippinischer Küche bis hin zu Pizza aus dem Ofen und alles dazwischen! Hier herrscht eine entspannte Strandbar-Atmosphäre, so dass Sie nach dem Essen auf jeden Fall noch ein paar Cocktails trinken sollten.
Luca Loko serviert das beste Frühstück auf der Insel! Große Smoothie-Bowls mit frischer Mango oder Erdnussbutter und Bananen sind die perfekte gesunde Art, den Tag zu beginnen.
Das Marco Polo hat schöne überdachte Tische direkt am Strand. Ihre Pizza ist als die beste der Insel bekannt. Sie bieten oft Sonderangebote für Speisen und Getränke an, die Sie dann zu günstigen Preisen kaufen können.
Fuego Cantina & Grill ist ein nettes Restaurant unter freiem Himmel mit leckerem philippinischen Essen und sehr freundlichem Personal. Wenn Sie Ceviche mögen, werden Sie ihr Kinilaw lieben – die Meeresfrüchte sind superfrisch und werden in großen Portionen serviert
Das Baha Ba’r ist nicht nur ein köstliches Restaurant, sondern auch ein toller Ort, um einen Abend zu verbringen! Beginnen Sie Ihre Mahlzeit unbedingt mit den Chicken Wings, sie sind köstlich. Von Zeit zu Zeit bietet die Baha Bar ein Buffet mit perfekt gewürztem Schweinefleisch an.
Beobachten Sie den Sonnenuntergang von der Beach Bar aus
Viele der Restaurants und Resorts liegen direkt am Strand und bieten einen spektakulären Meerblick. Außerdem sind die meisten Strände auf der Insel Siquijor in Privatbesitz, so dass man leider nicht einfach ein Bier im Laden kaufen und sich damit an den Strand setzen kann.
Das Sunset Restaurant ist Teil des Coco Grove Beach Resort und liegt direkt am Tubod Beach. Die Getränke sind preiswert und die Aussicht auf das Meer bei Sonnenuntergang ist einmalig! Nehmen Sie einen Cocktail und genießen Sie den wunderschönen Sonnenuntergang. Dieser kleine Strandabschnitt ist eigentlich öffentlich, wenn Sie also nicht an der Bar sitzen wollen, nehmen Sie einfach den Strandzugang neben dem Resort.
Tanzen Sie die Nacht durch
In der Gegend von San Juan auf der Insel Siquijor gibt es viele Bars, die Happy Hour und Live-Musik anbieten. Jeden Tag gibt es etwas Interessantes zu entdecken, aber die wahre Party findet freitags statt. Dann begeben sich alle zum Czar’s Place. Freitags verwandelt sich der Vorplatz dieser preisgünstigen Herberge in einen Open-Air-Konzertsaal mit Bühne. Wenn Sie einen Tisch ergattern wollen, sollten Sie früh kommen, denn vor allem in der Hochsaison ist das Lokal überfüllt mit Touristen und Einheimischen.